Skip to content
Infoveranstaltung
Philipp Naderer-Puiu

IBA-Veranstaltungstag am 13. Oktober 2022

Gemeinsam mit unseren PartnerInnen realitylab, einszueins Architektur und dem TU Wien future.lab veranstalten wir am 13. Oktober einen Veranstaltungstag im Rahmen der IBA_Wien.

Grundsteinlegung am Baufeld im Nordbahnviertel
Sonja Harter

Mehr als ein Grundstein: Wir bauen!

Das Wetter hat gehalten, die Erwartungen auch. Am 3. Mai war es soweit: Die HausWirtschaft feierte gemeinsam mit der EGW und der PORR die Grundsteinlegung

Kinder legen Gegenstände in die Zeitkapsel bei der Grundsteinlegung.
Sonja Schnögl

Von der Vision zur Grundsteinlegung. Eine Zwischenbilanz.

Im Sommer 2016 wurde die Idee für die HausWirtschaft geboren, im Mai 2022 findet die Grundsteinlegung statt. Was davon muss in meine Zwischenbilanz? Die Erfolge, die Meilensteine, die Höhenflüge, die Abstürze, die Wege, die Umwege?

Architekt Markus zeigt unterschiedliche Bereiche beim Gewerbeworkshop.
Philipp Naderer-Puiu

Planungsbeteiligung bei der HausWirtschaft

Wir haben Annegret Haider und Miriam Pollak von einszueins Architektur, gemeinsam mit Peter Rippl von der HausWirtschaft, zu einem Gespräch über den Planungsprozess und partizipative Projekte eingeladen.