Skip to content

Lesung mit Franka Frei – „Überfällig“

Lesung mit Franka Frei in der HausWirtschaft

Am vergangenen Samstag wurde die erste Lesung mit rund 30 Besucher*innen abgehalten. Franka Frei, Journalistin, Autorin und Aktivistin aus Berlin besuchte die HausWirtschaft für eine Lesung und Diskussion ihres neuen Buches „Überfällig“. Ein großes Danke an den Verein Vemina & Tamara Felbinger für die Organisation. Denn solche Veranstaltungen sind nicht nur wichtig für unser Haus, sondern sind auch ein wichtiges Angebot an die Nachbarschaft und das Grätzl. Dank unserer lokalen Buchhandlung o*books gab es auch direkt die Möglichkeit das Buch zu erwerben. Vemina hat auch eine ausführliche Zusammenfassung der Veranstaltung im eigenen Blog:

Bereits in Frankas erstem Buch „Periode ist politisch“, zeigt sie mit wie viel Humor, aber auch politischen Scharfsinn sie hochkomplexe, gesellschaftsrelevante und feministische Themen aufarbeiten kann. In ihrem aktuellen Buch „Überfällig“ beschäftig sie sich mit einem naheliegenden, aber dennoch für viele Menschen ganz neuen Folgethema, nämlich der globalen Verhütungsgerechtigkeit. Somit durfte sich das Publikum am Samstag mit Fragen wie „Ist die Pille feministisch“ und „Gib es sie nun, die Pille für den Mann?“ auseinandersetzen.

Tamara Felbinger und Franka Frei

Vemina ist ein Netzwerk aus Frauen* in verschiedenen Gesundheitsberufen, die Frauen* als Team ganzheitlich betreuen, begleiten und behandeln. Weitere Informationen findet ihr auf der Vemina-Webseite oder ihrem Instagram-Profil.