Skip to content

Die Unternehmer*innen der HausWirtschaft #1

Die HausWirtschaft ist eine bunte, lebendige Gemeinschaft, bestehend aus Menschen unterschiedlichster Professionen und Leidenschaften. In dieser Serie stellen wir dir monatlich Unternehmer*innen aus unserer Genossenschaft und ihre Angebote vor. 

zwoPK

zwoPK plant im urbanen Kontext Parks, Plätze, Straßen- und Siedlungsfreiräume, forscht und führt Beteiligungsprojekte durch. Wir suchen gerne die Schnittstelle zu anderen Professionen, arbeiten auf Augenhöhe in größeren Teams und versuchen projektbezogen sinnvolle Lösungen für Zukunftsfragen zu finden. Neben dem neuen Büro in der HausWirtschaft in Wien haben wir in München und Graz weitere Standorte für spannende Projekte …

Mehr unter http://www.zwopk.at/

PS: zwoPK hat die landschaftsarchitektonische Fachplanung der HausWirtschaft erstellt.

Martina Romero

Ganzheitliche Begleitung in Beruf und Alltag? 
Gerne unterstütze ich dich dabei, dein Berufs- und Familienleben sowie die Beziehung zu dir selbst selbstbestimmt, authentisch und freudvoll zu gestalten!
Auf meiner Website findest du Details zu meinen Angeboten, wie:
  • Biografiearbeit
  • Lebensberatung
  • Stärkendes Coaching
  • Diversitykompetenz stärken
  • Antidiskriminierungs Workshops
  • Empowerment für BIPoC, FLINTA* und Mütter*
  • Supervision für Personen im psychosozialen Kontext
  • Workshops & Programme zu Visionsfindung, Prokastination …
Kontaktiere mich gerne für ein kostenloses 20-Min Erstgespräch: servus@martinaromero.at oder
+43 677 61040274

Angela Hofstätter

Angela Hofstätter bietet Therapien und Behandlungen in Wien an, die individuell auf deine Bedürfnisse zugeschnitten werden.

Durch langes Sitzen und konzentrierte Bildschirmarbeit kommt es zu Bewegungsmangel und dadurch zu Kopf-, Nacken-, und Kreuzschmerzen. Es bleibt oft nicht genügend Zeit neben Arbeits und Familienalltag für ausreichend Selbstfürsorge.

Gönne dir oder deinen Lieben eine Auszeit vom Alltag in angenehmer und ruhiger Atmosphäre. Du kannst wählen zwischen Entspannungsmassage, Sportmassage, Shiatsu oder Craniosacral Therapie.
https://www.angelahofstaetter.at

Clemens Kaupa

Clemens Kaupa ist Assistenzprofessor an der Vrije Universiteit Amsterdam, und lehrt und forscht in den Bereichen Europa- und Klimarecht. Anfang dieses Jahres hat er gemeinsam mit Studierenden eine Beschwerde gegen die Errichtung einer neuen Gasförderplattform in der Nordsee eingereicht. Clemens wohnt in der Hauswirtschaft und nutzt einen Flexdesk im Arbeitszimmer.

Sandra Rovina

 
Seit Herbst 2023 bin ich in meiner Massage-Praxis in der HausWirtschaft im Nordbahnviertel in 1020 Wien tätig und biete Heil-, Entspannung-, Sportmassage u.v.m. an.
Bei Schmerzen, Bewegungseinschränkungen, degenerativen Erkrankungen (zum Beispiel Arthrose), Ödemen, Kopfschmerzen etc. kann eine Heilmassage wieder zu mehr Wohlbefinden führen. Aber auch vorbeugend oder ganz einfach zur Entspannung ist eine Massage immer eine gute Wahl … zur Ruhe kommen, durchatmen und entspannen. 
 

Elisabeth Neunteufl

Als Ergotherapeutin in den Bereichen Hand-Chirurgie, Orthopädie, Geriatrie, Neurologie und Gesundheitsförderung unterstütze ich Menschen jeden Alters dabei, ihren Alltag möglichst selbstbestimmt und schmerzfrei zu leben.

Gemeinsam mit meinen Klient:innen formuliere ich Therapie-Ziele und erstelle einen individuellen Behandlungsplan mit spezifischen Maßnahmen und Übungsprogrammen. Zudem berate ich Privatpersonen und Firmen zu Themen wie Gelenkschutz, Ergonomie im (Berufs-) Alltag, nützliche Hilfsmittel oder Adaptionen.

Ich bin seit 2017 ausgebildete Yogalehrerin und leite aktuell einen Mittwoch Abend – Kurs in den Gartenstudios, mit aufeinander aufbauenden Stunden und wechselnden Schwerpunkten. Eine sichere, gesundheitsfördernde Yoga Praxis sowie Freiheit, Spielraum und Freude bei der Ausführung der Positionen ist mir wichtig. 

www.ergotherapie-neunteufl.at