Skip to content

Die Unternehmer*innen der HausWirtschaft #2

Die HausWirtschaft ist eine lebendige Gemeinschaft, bestehend aus Menschen unterschiedlichster Professionen und Leidenschaften. In dieser Serie stellen wir jedes Monat Firmen und EPUs aus unserer Genossenschaft vor. Dieses Mal sind dabei: die Digital-Agentur Codista, die Psychotherapeutin Ulrike Böhmdorfer, das Designstudio Nordgrau und die Rechtsanwältin Victoria Ramstorfer.

Codista

Wir sind Codista, wir werden Digital-Agentur, App-Agentur oder auch Software-Firma genannt. Auf jeden Fall entwickeln wir seit 2014 Websites, Onlineshops und Web-Apps mit 100% Fokus auf die User Experience. Mit unserem eingespielten Team realisieren wir qualitativ hochwertige Software-Lösungen.

Die HausWirtschaft ist für uns mehr als nur ein Arbeitsplatz – es ist für uns ein Ort des Austauschs und der Gemeinschaft. Gemeinsames Essen, sich mit Gleichgesinnten über geschäftliche Herausforderungen austauschen, Gewerbeflächen gemeinsam nutzen, der kurze Kaffeetratsch zwischendurch und hin und wieder eine kleine Feier mit tollen Menschen – das ist für uns der Mehrwert der HausWirtschaft.

Mehr über uns: https://www.codista.com

Ulrike Böhmdorfer

Mit dem Gesundheitsbereich in der HausWirtschaft sind viele gesundheitliche Angebote ins Nordbahnviertel gekommen. Ich habe hier meine Praxis für Psychotherapie eingerichtet.

Psychotherapie ist die empfohlene Behandlungsmethode, wenn das Leiden seelische Ursachen hat. Seele und Körper sind eine Einheit. Leidet die Seele, kann sich das auch im Körper zeigen. Und umgekehrt. Sie entscheiden sich für eine Psychotherapie, wenn Sie davon ausgehen, dass die Ursache Ihres Leidens seelische Gründe hat. Die KIP-Methode unterstützt Sie, Ihr eigenes Seelenleben zu verstehen und damit Linderung oder sogar Heilung zu erfahren.

Mehr Information finden Sie auf www.boehmdorfer.wien

Tom Krügl, nordgrau

Hi 🙂 

Ich bin Tom, Gründer & Designer von nordgrau

Wir gestalten Marken-Designs, also vereinfacht gesagt Logo, Website und alle zur Unternehmung gehörenden Anwendungen. Das Besondere ist, dass wir uns von Anfang an die Zeit nehmen und ganz genau hinhören, worum es unseren Kund:innen wirklich geht – quasi das „zwischen den Zeilen lesen“. Nur so können wirklich unique und gute Designs entstehen. 

Technisch: sauber, klar & modern,

Wirtschaftlich: differenzierend mit klarem Mehrwert,

Inhaltlich: individuell, humanistisch & mit Struktur,

Wir können super gern mal auf einen Kaffee schauen, gib einfach Bescheid: tom@nordgrau.at

Website: https://nordgrau.at/

Victoria Ramstorfer

Mein Name ist Victoria und ich bin selbstständige Rechtsanwältin mit meiner Kanzlei in der HausWirtschaft. Ich berate gut und gerne zu den rechtlichen Aspekten des Berufs- und Wirtschaftslebens.

In der HausWirtschaft als partizipativem Gemeinschaftsprojekt kann jede:r Unternehmer:in die idealen Bedingungen für die eigene Arbeit schaffen und gleichzeitig auf viele wertvolle geteilte Ressourcen zugreifen. Für mich ist das Schönste in der HausWirtschaft der ständige Austausch mit anderen engagierten Menschen, die kluge Ideen haben und gerne neue Dinge ausprobieren.

Ich wohne schon einige Jahre an der Grenze zum Nordbahnviertel, dem ich seit jeher gerne beim Wachsen zusehe. Umso mehr freue ich mich, nun im Herzen des Nordbahnviertels arbeiten zu können.

Meine Website: www.lexvictoria.at