Skip to content

Luiza Puiu

Fotografin

Wer bin ich?

Ich bin in Timișoara, Rumänien, aufgewachsen und habe mich schon früh für Fotojournalismus interessiert. Für mein Studium der Medienwissenschaften bin ich nach Wien gezogen und geblieben. In die HausWirtschaft werde ich mit meinem Mann Philipp und unseren beiden Kindern einziehen. Ich reise für mein Leben gern und freue mich auf stundenlange Spaziergänge rund um das Nordbahnviertel und durch die Innenstadt.

Was arbeite ich?

Ich bin Portrait- und Reportagefotografin und liebe es, mit Menschen zu arbeiten und ihre Geschichten zu erfahren und in Bildern einzufangen. Dabei arbeite ich für Zeitungen und Magazine an aktuellen Themen, die oft spontan an mich herangetragen werden. In meinen Aufträgen für Unternehmen und Institutionen fotografiere ich meist an der Grenze zwischen Fotojournalismus und Werbefotografie und stelle dabei die Menschen ins Zentrum der Kommunikation.

Was ist der Mehrwert an der HausWirtschaft?

In der HausWirtschaft werde ich mit meinem kleinen Atelier mein Portfolio um Studiofotografie erweitern. Durch die vielen unterschiedlichen Räume stehen hier viele Möglichkeiten offen, was mir neue kreative Freiräume schafft. Besonders freuen wir uns auf eine Wohnung mit Blick auf die Freie Mitte. In der Wohnung werden unsere Kids auch ihr lang ersehntes eigenes Kinderzimmer haben. Ich schätze die nachbarschaftliche Gemeinschaft der HausWirtschaft, in der wir und unsere Kinder gleichsam wachsen können – umgeben von kreativen, smarten und inspirierenden Menschen.