Skip to content

La Rueda – Verein Großes Schiff

Kindergarten

La Rueda

Wer bin ich?

Gegründet wurde unser Verein im Jahr 2010, die Gründer*innen waren Ivana Reyero und Hartwig Imlinger. Das erste Projekt war Alarueda Rueda, eine spanischsprachige Spiel- und Workshopgruppe. Dann folgte 2015 die erste La Rueda Kinderbetreuungseinrichtung, eine Kindergruppe am Rande des Augartens.

Was arbeite ich?

In “La Rueda” haben wir einen qualitativen Ansatz in der Kinderbetreuung gewählt, d.h. wir schauen, dass wir viel draußen sind mit den Kindern und ihnen gute, helle Räume anbieten. Die Betreuungsqualität soll passen, und es soll Spaß machen.

Was ist der Mehrwert an der HausWirtschaft?

In der HausWirtschaft verorten wir uns mit dem Wunsch, einen Platz zu finden, in dem Kinderbetreuung auch Teil am Alltagsleben hat, in dem wir Synergien nutzen können und in dem menschlich gehandelt wird und auch Mitbestimmung möglich ist. Die Freie Mitte viel zu nutzen und mitzugestalten, wäre uns ein Anliegen… Zurzeit bieten wir jeden Mittwoch Workshops für Kinder an. Um 15:30 Uhr Baby Runden mit Musik und Spiel. Um 16:30 Uhr haben wir dann Familiengruppen, in denen wir alle zusammen singen, tanzen und basteln.

Weitere Infos:
Plätz für mein Kind: plazas@grosses-schiff.org
Arbeit, Praktika oder Freiwilligenarbeit: organisation@grosses-schiff.org
Workshops: alaruedarueda@grosses-schiff.org
Nutzung des Raums für Geburtstagsfeiern oder andere Veranstaltungen: larueda-kigru@grosses-schiff.org