Skip to content

Gudrun Stranner

Shiatsu-Praktikerin

Wer bin ich?

Meine Wurzeln liegen irgendwo zwischen Bergen und Seen Kärntens im Süden Österreichs. Ich wohne seit 20 Jahren in Wien, bin damals im Stuwerviertel im Zweiten „aufgeschlagen“ und habe dann an der Wirtschaftsuniversität studiert. Meine Grundvorstellung vom Leben ist einfach und ich versuche, so gut es geht, einen nachhaltigen Lebensstil beizubehalten und dies auch meinem Sohn zu vermitteln. Ich liebe die Berge, das Draußen-Sein und radle gern durch die Gegend.

Was arbeite ich?

Ich bin Shiatsu-Praktikerin und freue mich auf meine neue Praxis in der Hauswirtschaft. Seit vielen Jahren arbeite ich auch am Umweltbundesamt im Bereich Klimaschutz und Mobilität. Eine seltsame Kombination, doch geht es im Kern irgendwo immer um den Erhalt der Gesundheit bzw. einer lebenswerten Umwelt, die uns gesund bleiben lässt.

Was ist der Mehrwert an der HausWirtschaft?

Ich finde das Konzept, Infrastruktur bzw. Dinge des Lebens gemeinsam zu nutzen und sich in einer Gemeinschaft gegenseitig zu unterstützen, einfach gut. Wo Menschen zusammen kommen und sich miteinander austauschen, tun sich immer neue Möglichkeiten auf. Persönliches Highlight: es gibt keinen bis wenig Verkehr/Lärm/Abgase im Grätzel und wir können einfach mit den Kindern bei der Haustür zur freien Mitte hinaus rennen mit vielen grünen Erholungsräumen in der Nähe und sind quasi am Wasser.