Skip to content

Eva Limberger

Physiotherapeutin

Wer bin ich?

Geboren und aufgewachsen bin ich in Oberösterreich. Durch das Studium bin ich dann schon weiter in den Osten nach St. Pölten gewandert bis ich dann 2016 nach dem Bachelorabschluss zum Wohnen und Arbeiten in Wien angekommen bin. In die Hauswirtschaft werde ich mit meinem Partner Mathias ziehen – mit dem gemeinsamen Plan unsere Familie dort zu gründen. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meinen Freunden in der Bergwelt oder laufend/radelnd in den grünen Oasen Wiens. Doch nicht nur Sport macht mich zu dem Menschen der ich bin, sondern auch die Musik – tanzend oder singend!

Was arbeite ich?

Mein Physiotherapiestudium habe ich an der Fachhochschule St. Pölten im Jahr 2016 abgeschlossen. Zurzeit arbeite ich im Angestelltenverhältnis im Traumazentrum Wien-Meidling und seit 2019 zusätzlich auch selbständig. Parallel dazu besuche ich regelmäßig Fort- und Weiterbildungen, wie zum Beispiel 2019 das Diplom zur Sportphysiotherapeutin, damit ich meinen Patienten die bestmögliche Behandlung bieten kann. Bereits im Studium habe ich gemerkt wie viel Spaß und Freude mir die Arbeit am und mit dem Menschen macht. Man erreicht gemeinsam Erfolge und setzt sich immer wieder neue Ziele für die kommenden Einheiten.

Was ist der Mehrwert an der HausWirtschaft?

In der Hauswirtschaft werden mein Partner Mathias und ich unsere gemeinsame Physiotherapiepraxis eröffnen. Als Physiotherapeuten ist es unser Ziel, gemeinsam mit euch den besten Weg zur Linderung eurer Symptomatiken zu finden und dadurch körperliche Einschränkungen im Alltag oder bei Sport und anderen Hobbys zu verbessern. Die Hauswirtschaft ermöglicht es uns auch sich interdisziplinär auszutauschen und dadurch eine optimale Betreuung für die Patient*innen zu schaffen. Darüber hinaus freue ich mich in der Hauswirtschaft auf ein gemeinsames Leben mit den Nachbarn – egal ob beim Garteln auf der Terrasse, beim Spazieren durch die Nachbarschaft oder auf ein Getränk und Tratsch beim Sonnenuntergang.