Skip to content

La Rueda – Verein Großes Schiff

Kindergarten
La Rueda

Wer bin ich?

Gegründet wurde unser Verein im Jahr 2010, die Gründer*innen waren Ivana Reyero und Hartwig Imlinger. Das erste Projekt war Alarueda Rueda, eine spanischsprachige Spiel- und Workshopgruppe im Wiener WUK. Dann folgte 2015 die erste La Rueda Kinderbetreuungseinrichtung, eine Kindergruppe am Rande des Augartens.

Was arbeite ich?

In “La Rueda” haben wir einen qualitativen Ansatz in der Kinderbetreuung gewählt, d.h. wir schauen, dass wir viel draußen sind mit den Kindern und ihnen gute, helle Räume anbieten. Die Betreuungsqualität soll passen, und es soll Spaß machen.

Was ist der Mehrwert an der HausWirtschaft?

In der HausWirtschaft verorten wir uns mit dem Wunsch, einen Platz zu finden, in dem Kinderbetreuung auch Teil am Alltagsleben hat, in dem wir Synergien nutzen können und in dem menschlich gehandelt wird und auch Mitbestimmung möglich ist. Die Freie Mitte viel zu nutzen und mitzugestalten, wäre uns ein Anliegen…