Skip to content

zwoPK

Technisches Büro für Landschaftsplanung

Wer bin ich?

zwoPK wurde 2004 gegründet. Entstanden aus der OPK, einem offenen PlanerInnenkollektiv, stellt zwoPK einen Professionalisierungsschritt hin zu einem Planungsbüro für Landschaftsarchitektur dar, welches gerne auch die Schnittstellen zu anderen Professionen sucht. Neben Wien haben wir in München und Graz weitere Standorte für spannende Projekte…

Was arbeite ich?

zwoPK plant im urbanen Kontext Parks, Plätze, Straßen- und Siedlungsfreiräume, forscht und führt Beteiligungsprojekte durch. Wir arbeiten gern auf Augenhöhe in größeren Teams und versuchen projektbezogen sinnvolle Lösungen für Zukunftsfragen zu finden.

Was ist der Mehrwert an der HausWirtschaft?

Die Möglichkeit eines gemeinschaftlichen Arbeitens ist für uns ein Statement und ein Branding, das wir nach außen tragen wollen. Dafür scheint uns die Hauswirtschaft die ideale Plattform zu sein.