Skip to content

Thomas Strauss

Software-Entwickler

Wer bin ich?

Ich bin Thomas, 34 Jahre alt. Aufgewachsen in einem kleinen Dorf in der Nähe von Melk in Niederösterreich. Meine Ausbildung hat mich von Linz über St. Pölten 2009 nach Wien gebracht. In meiner Freizeit hat Sport einen großen Stellenwert, vor allem Aktivitäten in den Bergen. Eine weitere große Leidenschaft ist das Reisen. Seit 2012 lebe ich mit meiner Partnerin Anna in unserer gemeinsamen Wohnung in Ottakring und seit Herbst 2020 macht unsere Tochter das Familienglück perfekt.

Was arbeite ich?

Von 2009 bis 2017 habe ich in kleinen IT-Agenturen in den Bereichen Web-Development und Smart-TV gearbeitet. 2015 gründete ich mit meinem Kollegen eine eigene Firma, welche auf dem Gebiet Digital Signage tätig ist.

Was ist der Mehrwert an der HausWirtschaft?

An der HausWirtschaft begeistert mich die Kombination aus Wohnen, Familie und Arbeiten unter einem Dach. Ebenso ist die Lage ansprechend, da die HausWirtschaft mitten in der Stadt ist und trotzdem im Grünen. Unser Wohnhaus im Nordbahnviertel wird wie ein kleines Dorf in der großen Stadt sein.