Skip to content

Tamara Felbinger

Gründerin und Obfrau des feministischen Frauen*vereins VEMINA

Wer bin ich?

Mein Name ist Tamara Felbinger und lebe mit meinem Sohn und meinem Partner Florian seit nun fast 10 Jahren in Wien und wir lieben diese herrlich vielfältige Stadt. Ich bin Sozialarbeiterin, Beraterin, Gründerin, Feministin mit Leib und Seele, Supervisorin, Sexualpädagogin, Frau, Mutter, Reisende und Genießerin. Ich hab 1000 Gedanken und Ideen in meinem Kopf die erst mal nach Ordnung suchen. Ich bin laut und neugierig, manchmal organisiert – meistens chaotisch, manchmal grantig – meistens lustig, aber nie im Stillstand :-)!

Was arbeite ich?

Ich bin Gründerin und Obfrau des feministischen Frauen*vereins VEMINA und leite diesen mit viel Herzblut und Freude. Mit vielen anderen tollen Frauen* bieten wir fachübergreifende, Kurse und Workshops im Bereich Frauen*gesundheit und Pädagogik an. Ich biete Einzelberatungen rund um die Themen Sexualität, Frau* sein und Mutterschaft für Frauen*. Das Thema Mental Load und die psychosoziale Überlastung von Frauen* sind ein Großteil meiner Beratungen und auf den individuellen Alltag der Frau zugeschnitten versuchen wir Lösungen und Entlastungen zu finden.

Was ist der Mehrwert an der HausWirtschaft?

Vernetzung ist alles! Menschen kennenzulernen, Austausch zu schaffen, voneinander zu lernen und zu profitieren, zu geben aber auch zu nehmen, gemeinsame Mittagessen, gemeinsames Lachen und gemeinsamer Alltag. All das gibt uns persönlich, aber auch im beruflichen Sinne einen Mehrwert. Und außerdem, wird diese Haus einfach ur schön :-)!