Skip to content

Pascal Sperger

PR-Berater & Kommunikationsexperte

Pascal Sperger

Wer bin ich?

Gebürtiger Vorarlberger, seit 2006 in Wien. Papa von 2 Buben. In einer Partnerschaft. Medienmensch. Gesellig, vielseitig interessiert und meistens busy. Wandert, campt und kocht zum Ausgleich gerne unter freiem Himmel. Neugieriger Allesesser. Überzeugter Weintrinker. Professioneller Kinderbuch-Vorleser und Gute-Nacht-Geschichten-Erfinder.

Was arbeite ich?

Kurz nach dem ich nach Wien gezogen bin, begann ich als Journalist zu arbeiten. Insgesamt 15 Jahre war ich in der Branche, habe für Tageszeitungen und Fachmedien gearbeitet, Magazine konzeptioniert und als Chefredakteur geleitet. Das war spannend, aber ich liebäugelte immer schon mit der Gründung einer eigenen Firma. Anfang 2021 machte ich den Schritt in die Selbstständigkeit und gründete die PR- und Kommunikationsagentur SSC. Was ich mache? Ich verschaffe Menschen, Projekten, Events und Dienstleistungen mediale und öffentliche Aufmerksamkeit. Ich übersetze komplexe Themen in Begeisterung und entwickle außergewöhnliche Konzepte zur Kundenansprache.

Was ist der Mehrwert an der HausWirtschaft?

Mir gefällt die Vorstellung, in einem großen Haus mit guten Bekannten und Freunden zu leben und zu arbeiten. Das Konzept eines „vertikalen Dorfs“ ist mir sehr sympathisch, weil es einerseits Privatsphäre, andererseits kollektive Erlebnisse verspricht. Außerdem finde ich es klasse, dass wir als genossenschaftlich organisierte Baugruppe so viel selbst bestimmen und gestalten können. Mit zwei kleinen Kindern ist Home-Office nicht möglich. Home & Office unter einem Dach ist deshalb ideal. Vor allem wenn sich zwischen den dHW-Gewerbetreibenden Synergien nutzen lassen und sich Projektpartner gegenseitig ergänzen können.