Skip to content

Martina Romero

Dipl. Lebens- und Sozialberaterin, Antidiskriminierungs-Trainerin, Kunst- & Kreativitätstrainerin, Yoga- & Achtsamkeitstrainerin, Supervisorin

Wer bin ich?

Servuuus! Mein Name ist Martina Romero (sie/ihr). Ich bin 1992 in Syrien geboren, habe Wurzeln in Somalia und Österreich, bin in der Steiermark aufgewachsen und fühl mich mittlerweile schon als echte Wienerin. Hierher hat es mich 2012 – nach 5 Jahren HTL für Maschinenbau – aufgrund meines Kultur- und Sozialanthropologie Studiums verschlagen. Privat bin ich außerdem Mutter und von vielen wunderbaren Menschen umgeben. Verbundenheit, Humor, Lesen, Lernen, Bewegung, Gemütlichkeit und Tagträumen sind für mich Schlüsselelemente eines erfüllten Lebens.

Was arbeite ich?

Nach mehreren Jahren an der Universität hab ich beschlossen meiner Freude zu folgen und nun als integrative Lebens- und Sozialberaterin und Supervisorin zu arbeiten. Neben der diskriminierunskritischen psychosozialen Beratung und dem Empowerment für FLINTA*, Mädchen*, Mütter* und BIPoC liegt mir das kreative Werkeln und die ganzheitliche Sicht auf den Menschen sehr am Herzen. Als Antidiskriminierungstrainerin möchte ich einen Beitrag zu einer gerechten und inklusiveren Gesellschaft leisten. In der Hauswirtschaft bin ich mit meiner Praxis für psychosoziale Beratung und Supervision vertreten, wo neben dem Gespräch, systemische Aufstellungsarbeit, körperorientierte Verfahren, kreative Interventionen, sowie Arbeiten in der Natur und mit verschiedenen Materialien zum Einsatz kommen.

Was ist der Mehrwert an der HausWirtschaft?

In der Hauswirtschaft werde ich “nur” arbeiten ohne auch da zu wohnen. Und da ich sehr gerne selbständig arbeite, aber ungern alleine, finde ich die Idee der Hauswirtschaft einfach großartig. Ich freue mich, von vielen inspirierenden Menschen und Unternehmer*innen umgeben zu sein.