Skip to content

Charlotte Gruber-Pichler

Steuerberaterin / Pensionistin

Wer bin ich?

Ich bin am Land aufgewachsen, in der Stadt berufstätig, stolze Mutter eines erwachsenen Sohnes, glücklich geschieden und solitär, interessiert an Menschen und Wirtschaft sowie deren Entwicklung. Weiteres interessiere ich mich für Natur, Psychologie, Philosophie, Kunst, Kultur, Geschichte und Politik.

Was arbeite ich?

Als Steuerberaterin bin ich seit Ende Mai 2020 in Pension. Aktuell stehe ich als Konsulentin für Wirtschaft- und Organisationsberatung, Mitarbeiterschulung und Coaching für Einzelprojekte sowie als Mediatorin in Wirtschaftskonflikten zur Verfügung.

Was ist der Mehrwert an der HausWirtschaft?

Mein Verständnis für die Themen von Selbstständigen, meine Kenntnisse in Rechts- und Steuerfragen, Buchhaltung, Umgang mit Behörden und Papierkram aller Art und meine Erfahrungen mit lösungsorientiertem Problemmanagement. Ich würde auch gerne meine Leidenschaft für Pflanzen bei Gestaltung der allgemeinen Flächen einbringen.