Skip to content

Philipp Rohrbach

Historiker
Philipp Rohrbach

Wer bin ich?

Ich bin in Wien aufgewachsen, habe – im Rahmen meines Auslandszivildienstes – eineinhalb Jahre in den USA gelebt und an der Universität Wien Geschichte und Slawistik studiert.

Was arbeite ich?

Seit 2010 bin ich als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Wiener Wiesenthal Institut für Holocaust-Studien (VWI) beschäftigt; darüber hinausgehend habe ich in den vergangenen Jahren diverse zeitgeschichtliche Ausstellungen kuratiert und an zahlreichen historischen Projekten mitgearbeitet.

Was ist der Mehrwert an der HausWirtschaft?

Das genossenschaftlich und gemeinschaftlich organisierte Leben sowie die damit verbundene Ressourcenteilung spricht mich an der Hauswirtschaft ebenso an wie die Möglichkeit, Wohnen und Arbeiten unter einem Dach zu vereinen.