Skip to content

Nord.Post #02 – Lokal einkaufen in Corona-Zeiten

Leben am Nordbahnhof in Coronavirus-Zeiten: Im Nordbahnviertel haben zahlreiche Geschäfte weiterhin geöffnet, beliebte Lokale und Nahversorger bieten Abhol- und Lieferservices an.

Diesmal reden wir mit Nicole von der Vinothek und Greisslerei „Der Burgenländer“. Seit vielen Jahren ein fixer Treffpunkt im Viertel. Nicole ist eine echte Pionierin und kennt die Schwierigkeiten die ein neues Stadtentwicklungsgebiet mit sich bringt sehr gut. Aber Qualität hat Bestand. Der Mittagstisch hat voll eingeschlagen, die Weinverkostungen sind ausgebucht.
Aber wie läuft es nun in der Coronakrise? Welche Herausforderungen muß man sich stellen und welchen Antworten kann man hier geben:

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on pinterest
Pinterest
Städtebau
Peter Rippl

Freie Mitte

Die Freie Mitte ist das Herzstück des städtebaulichen Leitbildes. Im Mai 2020 wurde die erste Planung vorgestellt. Die Gebietsbetreuung hat auf ihrer Website alle Informationen

Weiterlesen >>
Nord.Post #01 - Zu Gast im Wohnprojekt Wien
Podcast
Die HausWirtschaft

Nord.Post #01 – Zu Gast im Wohnprojekt Wien

Im Gespräch erzählt Barbara Nothegger vom Leben im Wohnprojekt Wien. Welcher Gedanke steht hinter dem Gemeinschaftsleben? Wie sieht der Alltag aus? Welche Rolle spielt der ökologische Fußabdruck der Bewohnerinnen und Bewohner? Und wie leben die Kinder im Haus?

Weiterlesen >>

#dieHausWirtschaft