Skip to content

Freie Mitte

Die Freie Mitte ist das Herzstück des städtebaulichen Leitbildes. Im Mai 2020 wurde die erste Planung vorgestellt. Die Gebietsbetreuung hat auf ihrer Website alle Informationen gesammelt.

Über die Größe wurde schon viel diskutiert. Die Freie Mitte ist zwar fast 10ha groß, aber das nicht in einer zusammenhängenden Fläche. Deswegen haben wir für euch einen Vergleich mit dem aktuellen Luftbild der Stadt Wien gemacht. So könnt ihr euch besser vorstellen wie sich dieser neue moderne Park mit Stadtwildnis einmal anfühlen wird. Unser zukünftiges Haus wir direkt am Eingang zur Freien Mitte liegen, inmitten der Gleisschleife der Straßenbahn. Diese urbane Gstettn wird somit vor unserer Haustür beginnen und unsere Dachterrasse wird einen tollen Blick über die Landschaft bieten. Mehr zu unserem Projekt erfährst du auf dieHausWirtschaft.at

Augarten

Augarten mit der Freien Mitte

Rudolf-Bednar-Park

Rudolf-Bednar-Park

Schönnbrunn – Schloßpark

Schönbrunn

Auer-Welsbach-Park

Auer-Welsbach-Park

Sonnwendviertel – Helmut-Zilk-Park

Helmut-Zilk-Park

Seestadt Aspern

Seestadt Aspern

Stephansplatz – Kärntner Straße

Stephansplatz – Kärntner Straße​
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on pinterest
Pinterest
Städtebau
Peter Rippl

Freie Mitte

Die Freie Mitte ist das Herzstück des städtebaulichen Leitbildes. Im Mai 2020 wurde die erste Planung vorgestellt. Die Gebietsbetreuung hat auf ihrer Website alle Informationen

Weiterlesen >>
Nord.Post #01 - Zu Gast im Wohnprojekt Wien
Podcast
Die HausWirtschaft

Nord.Post #01 – Zu Gast im Wohnprojekt Wien

Im Gespräch erzählt Barbara Nothegger vom Leben im Wohnprojekt Wien. Welcher Gedanke steht hinter dem Gemeinschaftsleben? Wie sieht der Alltag aus? Welche Rolle spielt der ökologische Fußabdruck der Bewohnerinnen und Bewohner? Und wie leben die Kinder im Haus?

Weiterlesen >>

#dieHausWirtschaft